Lernen. Üben. Anwenden. Das Neue feiern.

Ich biete Einführung und eine Fortbildung in fünf Modulen an in der gewaltfreien und lösungsfokussierten Kommunikation. (nach Rosenberg und De Shazer / Kim Berg)
Sowie regelmässige Übungsgruppen.
 

Ganz konkret und im geschützen Rahmen können wir ausprobieren, welche Auswirkungen Worte und Haltungen auf uns selber sowie auf andere haben.

Mit der Zeit einen authentischen Ausdruck für die Bedürfnisse aller finden. Gleicheitig gelingt es immer leichter, die Gespräche in erfüllte und unerfüllte Bedürfnisse zu übersetzen, was sehr sehr hilfreich ist! Sich nie mehr kritisiert fühlen ist eine Folge, weniger Missverständnisse und mehr Lebendigkeit, Freude und Frieden in uns und mit Anderen! Plus tragfähige Lösungen im Miteinander.

Bei Interesse melde Dich! 

P.S. Besonders nützlich im beruflichen Umgang, sowie in der Partnerschaft, in der Familie, speziell mit Kindern und pubertierenden Jugendlichen sowie im öffentlichen Bereich.

 

Ausschreibung als PDF: Öffentliche Fortbildungsreihe 2019

Ausschreibung als PDF: Öffentliche Einführungs-Seminare 2019